Komplettlösung für Lian Li o11 Dynamic Evo

Fruchti

Member
Ja und ich habe alle Radiatoren, Schläuche und Fittinge einzelnd gespült. Ich habe ihn vor der Pumpe und nach den Radiatoren eingebaut.

Eddy

Iceman
Staff member
Du zerstörst immer wieder meine Illusionen,
Seit ich von der Redaktionsseite auf die Herstellerseite gewechselt bin (vor 20 Jahren), wurden all meine Illusionen zu Marken, Brands, Herstellungen ect. vollkommen zerstört. 99% von dem was erzählt wird, ist nur Marketing Blabla.

DeeSea

Member
Ich habe einen sehr Interessanten Artikel zum Thema Soft Tubing von Igor gefunden. Das Thema PVC Schläuche ist endgültig vom Tisch. Damit das sorgenfrei klappt muss man einige Dinge beachten, worauf ich einfach keinen Bock habe. Das fängt schon bei den chemischen Zusätze der Coolants an, die das Ausspülen der Weichmacher enorm begünstigen können. Ich habe von Alphacool den Bling Bling Durchflussanzeiger mit Tachosignal bestellt. So lässt sich der Durchfluss systemisch auswerten. Bei einer AIO hat man ja auch bereits jahrelang gerne mit dieser Schlauchart gelebt

Eddy

Iceman
Staff member
Ich verwende selbst TPV Schlauch. Eigentlich sollte mein aktuelles System wieder HardTubes bekommen, aber am Ende war ich einfach zu faul. Dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit deinem System. Also, wenn du es fertiggestellt hast. :)

DeeSea

Member
Danke Eddy,

gestern kam weiterer EPDM Schlauch an und ich war erstmal sehr enttäuscht. Der knickte sehr schnell und kam schon geknickt aus der Packung (Phobya oder wie die Marke heisst...). Auch war er sehr starr. Im weiteren Tagesverlauf kam der Corsair XT Mesh EPDM Schlauch an und das ist absoluter Premium Stuff. Der Schlauch ist mega Flexibel, aufgrund des Meshes spart man sich die Federn. Selbst mit der Hand im Kreis gelegt keine Tendenz einzuknicken. MEGA, das wird genau mein Schlauch.

Mit dem Core Wasserblock konnte ich mich leider nicht anfreunden. Im ersten waren Verschmutzungen auf den Kühlkanäle zu sehen, nach einem Austausch ein dicker Kratzer unten auf der schwarz eloxierten Metallspange und der dritte Ausgetauschte mit einem Fräsfehler im Kühlkanal. Ich habe es aufgegeben und hier werkelt zukünftig der EK Waterblock Vector3 für die Astral 5080. Vielleicht bin ich zu pingelig, aber ein Block an der 200€ Marke sollte zumindest im Sichtbereich makellos sein. Vielleicht sollte hier die Endkontrolle nachgeschärft werden. Schade, weil rein optisch ist der Core GPU Block die absolute Nr. 1 am Markt für meinen Geschmack.

Eddy

Iceman
Staff member
Am Ende aber EPDM ;-)
Was den Core Kühle betrifft, du hast nicht zufällig Bilder? Das man mal Pech mit einem Kühler hat, kann immer passieren. Aber drei mal hintereinander.... :oops: Das nenne ich mal super viel Pech. Die Kühler sind in der Regel Perfekt. Aber was meinst du mit eloxierter Metallspange?

DeeSea

Member
Ich bin heute im Office. Bilder kann ich später gerne einstellen. Ja, ich glaube auch nicht das dies ein Querschnitt eures Qualitätsstandards bildet. Die schwarze Metallspange wo unten gekontert angeschraubt ist wo durch auch das ARGB-Kabel geführt wird.

Alle anderen Klamotten von euch sind bisher einfach nur super!

Eddy

Iceman
Staff member
Wie gesagt, das mal an einem Kühler etwas nicht perfekt ist, kann ich nachvollziehen. Aber drei Stück hintereinander..... dazu fällt mir nur das Wort "Krass" ein.