Was wollt ihr?

Kampfkater

Member
Wir sind in der Tat völlig überlaufen mit Bestellungen. Wir schaffen es aktuell nicht mal Supportmails im gewohnten Tempo zu bearbeiten. Es stockt aktuell überall und wenn das so weiter geht.... wir starten mittlerweile mit der Suche nach weiteren Mitarbeitern damit wir aus dieser ... ich würde schon fast sagen... Luxusproblemsituation... wieder heraus kommen.
Ich weiß, das nervt als Kunde, aber wir laufen aktuell weit über dem Limit hinaus an allen Stellen.

Hallo

Das es so schlim ist hab ich nicht mit gerechnet :unsure:o_O
Dann werd ich wohl noch weiter warten

mfg Miau
 

Eddy

Iceman
Staff member
Hi,

das Bestellaufkommen hat sich in kurzer Zeit fast verfünffacht. Das ist verrückt und hat uns einfach komplett überrumpelt. Wir haben mittlerweile sogar 50 weitere CNC Maschinen geordert um die Produktion anzupassen. Daher.... Luxusproblem aber eben ein Problem.

Zu deinem "Miau". Darf ich vorstellen.... einer meiner beiden Katzen.... das ist Pixi:

IMG_20200824_221308.jpg
 

Kampfkater

Member
Hi,

das Bestellaufkommen hat sich in kurzer Zeit fast verfünffacht. Das ist verrückt und hat uns einfach komplett überrumpelt. Wir haben mittlerweile sogar 50 weitere CNC Maschinen geordert um die Produktion anzupassen. Daher.... Luxusproblem aber eben ein Problem.

Zu deinem "Miau". Darf ich vorstellen.... einer meiner beiden Katzen.... das ist Pixi:

View attachment 2029
wow
meine Frau wäre begeister von Pixi

vielen dank für die Infos
 
Last edited:

Scooteria

New member
Hallo zusammen,
ich warte auch seit dem 6.12. auf meinen Waterblock für meine RTX 3090 FTW3 Ultra...
Es ist wirklich erstaunlich, was allgemein in der letzten Zeit los ist. Viele Unternehmen ringen um ihre Existenz und wieder Andere wissen vor lauter Arbeit nicht wohin...
Auch wenn das Warten echt nervig ist freue ich mich, das es Alphacool gut geht und das Ihr diese Luxusprobleme habt!
Die Komplexität der heutigen Kühlblöcke ist es geschuldet, dass die Laufzeit pro Kühlblock auf einer CNC Maschine so hoch ist und dann muss das ganze ja auch noch vermutlich per Hand montiert werden...

Solange die Qualität stimmt, kann ich warten! ;)

Hoffe das es bald was ruhiger wird! Beibt Gesund!
 

Kurbalaganta

New member
Verfünffacht :oops:
Wow, das ist echt abgefahren.
Ein Lob an dieser Stelle an den Support, die trotz offensichtlich größten Arbeitsaufkommens immer freundlich und kundenorientiert bleiben - so zumindest meine Erfahrung.
Ich warte auch schon seit zwei Wochen auf meine Lieferung, aber jetzt schicken die mir erst mal die lagernden Teile zu (und den Rest dann später), so dass ich den Custom Loop endlich - mit Abstrichen - zumindest zum Laufen bringen kann. Bis 31. März zu warten wäre schon echt kagge gewesen :ROFLMAO:
Es ist schon echt verrückt.
 

Kampfkater

Member
Verfünffacht :oops:
Wow, das ist echt abgefahren.
Ein Lob an dieser Stelle an den Support, die trotz offensichtlich größten Arbeitsaufkommens immer freundlich und kundenorientiert bleiben - so zumindest meine Erfahrung.
Ich warte auch schon seit zwei Wochen auf meine Lieferung, aber jetzt schicken die mir erst mal die lagernden Teile zu (und den Rest dann später), so dass ich den Custom Loop endlich - mit Abstrichen - zumindest zum Laufen bringen kann. Bis 31. März zu warten wäre schon echt kagge gewesen :ROFLMAO:
Es ist schon echt verrückt.
Extreme Zeiten:unsure:
Das wird denn wohl nix mit Homoffice für das Team von Alphacool;)
Egal ich warte und bleib euch treu auch wenn ich mal ab und zu nicht direckt bei euch was bestelle;)

mfg Rene
(Es kommen wieder andere Zeiten)
 

Eddy

Iceman
Staff member
Ach, Homeoffice können genug hier machen. Die Entwicklung macht Homeoffice... ein Teil der Grafik kann Homeoffice machen auch im Sopprt geht teilweise Homeoffice. Aber ich muss gestehen... ich selbst bin z.B. ein Homeoffice hasser. Ich muss morgens aufstehen und zur Tür raus ins Büro um in den Arbeitsmodus zu kommen. Wenn ich zu Hause arbeite...... dann sind da die Katzen.... der Fernseher... ach man kann ja mal was essen..... da ist die Couch.... nee.... da werde ich faul und unproduktiv. Das ist nix für mich. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum das viele so toll finden. 😂
 

Kampfkater

Member
Ach, Homeoffice können genug hier machen. Die Entwicklung macht Homeoffice... ein Teil der Grafik kann Homeoffice machen auch im Sopprt geht teilweise Homeoffice. Aber ich muss gestehen... ich selbst bin z.B. ein Homeoffice hasser. Ich muss morgens aufstehen und zur Tür raus ins Büro um in den Arbeitsmodus zu kommen. Wenn ich zu Hause arbeite...... dann sind da die Katzen.... der Fernseher... ach man kann ja mal was essen..... da ist die Couch.... nee.... da werde ich faul und unproduktiv. Das ist nix für mich. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum das viele so toll finden. 😂
Oh ha
Ja ok Homeoffice hat vor und Nachteile das muß man abwegen. Bei mir wäre Homeoffice nicht möglich da ich in der Nahrungsbrange bin und zu Hause Teig anrühren für eine Schicht von ca 4,5t ist wohl nicht mit Haushaltsgeräten zu berwergstellen.
Macht weiter Jungs und Mädels auch wenn es manchmal beschwerlich ist

mfg Rene
 

Eddy

Iceman
Staff member
4,5t Teig sind doch kein Problem..... Badewanne? Nee, schon klar. In vielen Bereufen kann man nicht mal eben in Homeoffice. Ich musste auch gestern lachen, als Wissenschaftler meinten, das mindestens 50% der Arbeitnehmer in Homeoffice gehen müssten, damit das einen schnellen Effekt haben kann. Ich bezweifle mal ganz stark, das so viele überhaupt einen Bürojob haben. Grade die Leute hier in Wolfsburg (liegt ja um die Ecke).... sollen die dann Autos zu Hause zusammenschrauben? Die Müllabfuhr sortiert dann den Müll zu Hause? Der Bäcker backt in seiner Küche zu Hause? Es gibt so viele die in der Produktion arbeiten.... da ist Homeoffice nicht möglich da kein office vorhanden ist.
Ok, vielleicht wurde es falsch formuliert und waren wirklich nur die Office Arbeitnehmer mit den 50% gemeint, aber expliziet wurde das nicht gesagt.
 

KlikeDiKlak

New member
Moin,



kürzlich erwarb ich einen Nova 1080 XT 45. Kühlleistung ist wie zu erwarten top. Nun finde ich es schade, dass dieser nicht entsprechend verkleidet werden kann, wie ehemals der phobya nova 1080 oder die Mora Produkte der Konkurrenz. Wünschenswert wäre ein passendes Gitter, besser aber noch das Wiederbeleben der phobya nova Box.
 
Moin,



kürzlich erwarb ich einen Nova 1080 XT 45. Kühlleistung ist wie zu erwarten top. Nun finde ich es schade, dass dieser nicht entsprechend verkleidet werden kann, wie ehemals der phobya nova 1080 oder die Mora Produkte der Konkurrenz. Wünschenswert wäre ein passendes Gitter, besser aber noch das Wiederbeleben der phobya nova Box.
In der Tat ist die Leistung grandios, nur die Optik recht schmucklos. Hatte mir schon überlegt aus der Verpackung eine Blende zu bauen :)
 

Eddy

Iceman
Staff member
Box ist in Arbeit. Wäre auch schon erhältlich wenn nicht andere Produkte Launchtechnisch vorgezogen worden wären.
 

KlikeDiKlak

New member
Box ist in Arbeit. Wäre auch schon erhältlich wenn nicht andere Produkte Launchtechnisch vorgezogen worden wären.

Top! Dann werde ich warten. Hätte sonst eine Holzverkleidung gebaut. Weiß man schon wo die preislich in etwa liegen wird?
 

Kampfkater

Member
Hallo
hab den "Alphacool Eisfluegel Aurora Durchflussanzeiger "HighFlow" mit Tachosignal" aber leider bekomme ich übers Mainboard kein Signal wieviel Umdrehung oder Durfluss das Teil macht. Wurde auch schon beschrieben das meine Pumpe nicht genug Leistung hat um ein entsprechendes Signal zu liefern.
Jetzt hab ich gelesen das es "ein kompatibles Steuergerät" gibt aber habe bis jetzt aber nichts gefunden auf eure Seite
 

Kampfkater

Member
Alphacool 13307 Eisbecher D5 150mm Acetal inkl. 1x Eispumpe VPP755 V.3 Wasserkühlung Pumpen
hab ich derzeit im Betrieb und die Durchflussanzeige auf den Mainboard (ASRock Fatal1ty X299 Gaming K6)
gesteckt
 

Eddy

Iceman
Staff member
Also wenn sich das Rad im Eisflügel tatsächlich dreht, musst du einfach im Bios oder eben einer entsprechenen Mainboard Software die Drehzahl am entsprechenden Port auslesen. Mit der oben verlinkten Liste kannst du dann den Durchfluss bestimmen. Controller wie z.B: das Aquaero von Aquacomputer können anhand der Drehzahl in der eigenen Software direkt den Durchfluss in L/h angeben.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Nein, Acetal Versionen planen wir nicht. Die Nachfrage nach Acetal Kühler ist quasi 0. Macht für uns einfach keinen Sinn welche zu fertigen.
 

hitme

New member
Ich würde mir eine Verbesserung der Liefersituation wünschen, DRINGEND!

Ich habe mir vor 4 Wochen über Alternate ein paar Komponenten von euch bestellt ... Alternate sagt derzeit:

Alphacool Eiswolf 2 AIO - 240mm RTX 2080/2080Ti FE - Lieferung im November!

Alphacool Eisbär Aurora 420 CPU - Digital RGB 420mm, Wasserkühlung - jetzt nach 4 Wochen eventuell lieferbar

Alphacool Eisbär TPV Extension Set, Schlauch - in 2 Wochen


Alternate sagt dazu das ihr nicht liefern könnt ...
Wenn ihr doch Maschinen und Personal in den letzten 12 Monaten aufgestockt habt, wieso gibt es dann immer noch so massive Probleme?

Das schlimmste ist ... mein Grafikkarten Kühler ist defekt ... ich habe mir das ganze nur deswegen bestellt ... und nu braucht der noch nen Monat ... :( :( :(


P.S.: und eine 280mm Version der Alphacool Eiswolf 2 AIO RTX 2080/2080Ti FE wäre auch klasse ;)
 
Top