Was wollt ihr?

Eddy

Iceman
Staff member
Vorschläge? Wünsche? Anregungen? Anmerkungen? Ideen? Verbesserungen? Neues Produkt?

6

Tut euch keinen Zwang an und eröffnet einen Thread mit eurer Idee, Anregung.... nun ja, ihr wisst schon ;) Dann können wir die Ideen auch leichter wiederfinden und kommentieren. Ein schnelles Feedback könnt ihr natürlich auch hier schreiben. Aber wir werden in diesem Thread jede Diskussion unterbinden. Denn ansonsten gehen die Ideen hier in der Masse der Diskussion vielleicht unter.;)

 
Last edited:

Legendslayer

New member
Hallo Alphacool-Team, zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Forum!

Als Besitzer von zwei wassergekühlten PCs und jemand der für den Freundeskreis schon diverse Kühlungen realisiert hat ist mir eines aufgefallen:
Es gibt bei euch zwar viele Beleuchtungen mittlerweile mit RGB-Format, jedoch nur sehr wenige UV-Beleuchtungen. Da in meinem Freundes- und Kundenkreis schon viele nachgefragt haben und wir leider nirgends einen kompletten Beleuchtungssatz (Fittings, Dioden, Leuchtstips usw) mit UV-Beleuchtung auftreiben konnten ist dieser Zweig leider fast jedes Mal komplett hinten runter gefallen. Da könntet ihr vielleicht etwas nachbessern!

Ein weiterer Punkt der mir aufgefallen ist: ich konnte im Shop zwar einige beleuchtete Fittings und Leuchtringe für Hardtubes, aber nicht für Softtubes finden. Habe ich da einfach nru schon zu lange nicht mehr nachgesehen oder gibt es da wirklich nichts? Auch hier: Extremst erwünscht!

Sonst bleibt mir nur zu sagen: Tolle Produkte, ich bin bisher sehr zufrieden und auch meine Freunde und Kunden konnten bisher nicht meckern!
 

Eddy

Iceman
Staff member
@Legendslayer
Die Wahrheit ist, UV-Beleuchtung ist mittlerweile irgendwie Out. Ähnlich wie es mit reinen Kupferprodukten war. Die waren mal sehr beliebt, mittlerweile sind es nur noch Lagerleichen. Der Trend ist klar Digital RGB LEDs und alles andere wird eher links liegen gelassen.
 

Sippmaster

New member
Ich glaube, das ein 12v zu 230v Konverter fehlt. Gerade bei der Hitze nutze ich gerne die Lüfter, die ich noch über habe. Wenn ich jetzt ein Tischpanel mit entsprechender Ansteuerung hätte, damit ich meine übrig gebliebenen Lüfter günstig weiter verwenden könnte, dann würde ich auch 40€ dafür ausgeben.
 
Ich fände einfache disto-plates (im Zweifel auf Anfrage) wirklich cool, vielleicht sogar mit integrierter Pumpe. Außerdem fände ich (bei 120mm /140mm Radiatoren der Nexxos V.2 Reihe) dickere Radiatoren sowie X-Flow Radiatoren schön.
 

Tomcat

New member
Nachdem RGB momentan der totale Kassenschlager ist:
Helix Ausgleichsbehälter mit addressierbarer Beleuchtung (innen) anstelle des UV-Lichtes.

Die Chinesen bieten das schon zu Hauf an, allerdings mit Aluminium Teilen, und somit der Gefahr auf Korrosion.
Marktlücke die mit Premium Produkten von einem bekannten Hersteller ausgenutzt werden kann.
 

Seelenwolf

New member
Helix Ausgleichsbehälter mit addressierbarer Beleuchtung (innen) anstelle des UV-Lichtes.
Hab die UV-Röhre 2x gedreht, dann zersprang sie, nun kann ich unten einen 5€ 5V RGB Strip reinstecken, ist ja leer.
Es gibt spezielle 4mm breite Strips -)

Neuer Wunsch: Das Prinzip des RGB-Balls als Lavalampenform, Oval schmal, Gleiches auch als flache Form zum legen und hochkant hinstellen, Format eines Laufwerks
 

Mystik

New member
Ihr habt ja einige Kits im Angebot. (Zb. Eisstrum Huricane/Blizard)
jedoch haben alle nur CPU Kühler ohne (A)RGB.

Ich zumindest würde mir auch Kits mit dem neuen Auroa XPX Kühler Wünschen. Da viele sich eine Wasserkühlung wegen der Optik zulegen, glaube ich auch das diese Kits so für viele noch Attraktiver werden würden.
(Ich würde mir so ein Set zulegen, derzeit finde ich es halt sehr Schade das ich mir halt noch einen RGB CPU Kühler kaufen müsste, trotzdem ja im Set schon einer ist. Mir ist klar das ein Kunde nicht reicht. Aber vielleicht sehen es ja andere auch so wie ich.)
 

Mystik

New member
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Das freut mich zu lesen.

Vielleicht passt es ja zu Weihnachten. Wenn nicht ist es auch nicht so Wild, aufgerüstet wird (bei mir) erst nächstes Jahr, bis dahin habt ihr hoffentlich dann auch die tollen neue Sets auf dem Markt.

Da ihr ja noch in der Planung seit, mich würde es freuen wenn es mehr Kits mit dem Eisbecher gibt. Das Eisfach/Eisstation ist jetzt nicht so meins.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Weihnachten... da muss ich dich enttäuschen. Es ist grundsätzlich eine Planung für das nächste Jahr. So einfach kann man ein Set leider nicht erstellen. Das muss kalkuliert werden, Anleitungen, Verpackungen, Grunddesign, Herstellung und und und... ;) Sowas kann Monate dauern und wir sind mit den Aurora Produkten noch nicht durch. Da fehlt noch einiges. Auch einige komplette Neuheiten die es aktuell so noch gar nicht auf dem Markt gibt :cool:
Die müssen erstmal alle auf den Markt, dann kommen die Sets.
 

Tomcat

New member
Hab die UV-Röhre 2x gedreht, dann zersprang sie, nun kann ich unten einen 5€ 5V RGB Strip reinstecken, ist ja leer.
Es gibt spezielle 4mm breite Strips -)

Melde mich doch etwas spät wieder zu dem Thema, wollte aber fragen, ob du vllt einen Link zu so einem 4mm breiten RGB Strip zur Verfügung hast?
Was ist eigentlich der Durchmesser von dem Steigröhrchen welches durch den Helix AGB geht und für das UV-Licht dient?
 

Bulletpr00f

Member
Ich hoffe hier einigermaßen richtig zu sein - mir sind beim Durchblättern der Produktseite https://www.alphacool.com/eisbaer-aurora-cpu-aio einige Rechtschreibfehler aufgefallen... Da solltet ihr noch mal drüber schauen :> Nichts für ungut :)

Beispiele, die auf Anhieb ins Auge stechen:

- "Neben der neuen und umfangreichen" - 2 Leerzeichen zwischen "und" und "umfangreichen"
- "und decken nun immer den gesamten DIE des Prodzesseors ab." - des Prozessors
- "TPV Schläuche sind weitaus wiederstandsfähiger" - widerstandsfähiger
- "Das Eisaber Logo..." - Eisbaer
- "Alphacool Aurora LUX Pro Lüfter werden antürlich..." - natürlich
- "in den Rahmen implentiert" - implementiert
- "Der Schnellverscluss wurde" - Schnellverschluss
- "100%ig Kompatibel" - kompatibel
- "zu allen Eisbaer Ready Produkten wie der Alphacool Eiswolf AIO Grafikkarten Kühler oder die vorbefüllten..." - zu allen Eisbaer Ready Produkten, wie dem Alphacool Eiswolf AIO Grafikkarten Kühler oder den vorbefüllten NexXxoS Radiatoren.

Stempelt mich jetzt bitte nicht als Klugscheißer ab, seht es als konstruktive Kritik, hier wird immerhin ein hochwertiges Produkt online vermarktet :) Ist eigentlich auch nicht meine Art, aber bei derart offensichtlichen Dingen...
 

Eddy

Iceman
Staff member
Öh.... die Seite sollte noch gar nicht online sein ? Scheiß SEO Optimierung und blödes Google. ? Die ist noch gar nicht fertig.

PS: Ich hab aber schon mal deine Korrekturen übernommen ? Danke.
 
Last edited:

Polyamid

New member
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer der Eisbaer Aurora 280. Schon wirklich schick, was ihr da gemacht habt. die neue Pumpenoptik, die super geringe Lautstärke der Pumpe, der tolle RGB Look, die vielseitigen Halterungen für unterschiedliche CPU Sockel. Die gute Anleitung. Insgesamt ein rundes Produkt. Auch die neuen Schnellkupplungen und deren Positionierung gefällt mir super. Die neuen, unscheinbaren Fittings und die schlichten, schwarzen Schläuche sind auch super.

Was mich beim Einbau unheimlich genervt hat ist nur eine Kleinigkeit:

Ich nutze den AM4 Ryzen. Es ist eine super Idee, mit dem Clip Rahmen um die Pumpe und auch die Verschraubungen sind super gelöst. Was aber ein riesen Mist war ist, dass die gefederten Schrauben direkt in die original Bodenplatte gedreht werden. Diese ist lose hinten am Mainboard und da sitzt man dann mit einer Hand hinten an der Backplate zum Stützen und mit der anderen Hand muss man die Pumpe halten und gleichzeitig versuchen irgendwie die Schrauben in die Gewinde zu fummeln ohne, dass die Backplate abfällt.
Warum schraubt man nicht von oben erstmal etwas drauf um die Backplate in Position zu halten, damit man die bei der Montage nicht auch noch festhalten muss?
Man könnte hier etwas in der Art von diesen Mainboard Abstandshalter Schrauben nehmen. Die Dinger, die an einer Seite ein Aussengewinde und an der anderen Seite ein Innengewinde haben. Dafür dann die Schrauben an der Pumpenhalterung kürzer. So könnte man dann erst die Backplate fixieren und da dann ganz locker die Pumpe draufschrauben. so wüsste ich dann auch direkt, ob die Kupferplatte gut Kontakt hat zum CPU Heatspreader. So hängt das Ding selbst, wenn ich die Schrauben in allen Gewinden habe, nämlich erstmal ohne Kontakt darüber und wird dann erst durch das Anziehen der Schrauben gegengespannt. Hab jetzt schon viele Kühler montiert und das geht echt einfacher. Siehe Bequiet, Noctua und so weiter.
Würde mich jedenfalls freuen, wenn man das für eine neue Revision überarbeitet.
 
Top