Was wollt ihr?

Beim Eisbär passen bereits Endkappentemperatursensoren aus China in die Befüllöffnung. Ein voltage to pwm converter passt nicht in einen CPU-Kühler zudem mit Pumpe und Ausgleichsbehälter.
 

BenderDW

New member
Anregung von mir? Die Eisblock Aurora Kühler standardmäßig mit dem Acetalterminal anbieten und Acryl als Option bieten. Also genau anders herum, als es jetzt ist :)
 

Eddy

Iceman
Staff member
Ein voltage to pwm converter
So etwas würde ich niemals verwenden. Davon rate ich ganz dringend ab. Ob der Motor für einen PWM oder Spannungsbetrieb ausgelegt wurde, ist ein himmelweiter Unterschied. DC Motoren bei Lüfter und Pumpen können durch eine PWM Steuerung recht schnell einen defekt erleiden. Das ist höchst ungesund und vermindert die Lebensdauer drastisch.

@BenderDW
Den Eisblock Aurora werden wir nicht mehr abändern. Die neue Kühlergeneration steht kurz vor dem Release ;-) Da wird es keine Acryl Variante mehr geben.

@Mannyac
Sowas werden wir nicht mehr machen. Wir hatten immer diverse Terminals für Kühler im Angebot und auch SSF-Gehäuse berücksichtigt, aber gelohnt hat sich das Angebot absolut nicht. SFF ist ein extrem kleiner Nischenmarkt für den Bereich Wasserkühlung. Das mag oft in den Foren anders aussehen, aber aus mittlerweile 20 Jahren Erfahrung in diesem Markt, kann ich sagen, was in Foren steht und geschrieben und gezeigt wird, spiegelt absolut nicht die Realität des Marktes wieder. Und am Ende müssen wir auch davon leben können.
 
Last edited:

BenderDW

New member
Den Eisblock Aurora werden wir nicht mehr abändern. Die neue Kühlergeneration steht kurz vor dem Release ;-) Da wird es keine Acryl Variante mehr geben.
erzähl uns mehr :D
heißt, es kommen für die 4090 noch komplett neue Kühler ohne Acryl ? in meinem Fall ist die Zotac Version interessant
 

Eddy

Iceman
Staff member
@BenderDW
Argh..... ich hatte heute morgen noch kein Kaffee. Ich war gedanklich bei den CPU Kühlern, sorry. Da wird es bald eine neue Kühlergeneration geben. Nicht bei den GPU Kühlern.
Aber wenn es dir nur um das Terminal geht... die Core Reihe hat doch ein Messingterminal.

Da werden noch mehr Varianten für Custom Designs folgen. Wir kommen aktuell nur mit der Produktion nicht schnell genug hinter her.
 

BenderDW

New member
Wir kommen aktuell nur mit der Produktion nicht schnell genug hinter her.
genau das ist ja das Problem :D

ich hab mir nun den Aurora bestellt
+

und meine Anregung war, dass ihr die zukünftig (kann ja auch bei den 50xx Karten sein) direkt so anbietet statt mit Acrylterminal :) Ob ihr das so macht, ist natürlich eure Sache. Ich vermute aber, dass die Core Serie eher in den Fokus rückt in Zukunft. ich kann auf den nicht warten, die Lüfter von der Trinity machen mich wahnsinnig :D die Wartezeit auf den Aurora ist schon übel genug :oops:
 

Eddy

Iceman
Staff member
AIO oder normale Wasserkühler auch für kleinere Modelle wie die 4070.
Die sind nicht in Planung. Die Nachfrage in diesem Segment ist generell viel zu gering. Man merkt das immer wieder bei den GPU Generationen. In der Regel verkaufen sich nur Kühler für die beiden Top Modelle gut, alles darunter rentiert sich dann nicht mehr. Das galt schon für die RTX 2XXX Reihe, die RTX 3XXX Reihe machte es nochmal deutlich und bei der RTX 4XXX Generation hat es sich mittlerweile auch wieder bestätigt. Ist bei den AMD Karten genauso.
 
Ich habe mir heute den supernova 1260 gekauft wäre eine super sache wenn man dafür evtl eine Halterung anbieten könnte für seine Pumpen/AGB kombie so seitlich am Radiator;) so wie es der Andere Deutsche hersteller macht bei seinen "Mora"
 
Das klingt ja super

Wäre trotzdem ein feiner Zug wenn ihr dann die aktuellen Besitzer vom Supernova nicht vergesst und die auch eine Halterung bekommen würde ja auch langen wenn man die Pumpen Kombi auf der Rückseite befestigt anstatt seitlich
 

Hagal77

Member
Core 1 CPU Cooler finde ich wirklich Spitze. Davon hatte ich schon bei Igor gelesen und wenn ich mich richtig erinnere war er bei euch am Stand gewesen und hat das Gefilmt. Wie auch immer, das dezente Design gefällt mir und ohne Glas (Plexi) finde ich das sogar besser.

Was echt genial wäre, wenn ein integrierter Sensor für Wassertemperatur und Durchflussgeschwindigkeit integriert wäre.
Dazu ein eingelassendes Display was die beiden Werte realtime anzeigt. So was gibt es sogar schon bei veralterten Motorblock (Tower) uns AiO-kühlern.

Das würde ich sofort kaufen!

mfg
 
Das gab's mal bei aquacomputer ihren kühlern aber die konntest du nicht bezahlen und hat sich nie durchgesetzt

Und wenn alphacool das anbieten würde Kostet der cores 1 locker doppelt soviel und dann sticht der cores 1 zwar raus aber kostet eben auch soviel und mehr als die anderen hersteller und gerade der core 1 punktet mit deinem niedrigen Preis und der unfassbar guten kühlleistung und schlichtem Design
 

Eddy

Iceman
Staff member
Was echt genial wäre, wenn ein integrierter Sensor für Wassertemperatur und Durchflussgeschwindigkeit integriert wäre.
Dazu ein eingelassendes Display was die beiden Werte realtime anzeigt.
Ich habe noch nie verstanden, warum man ein Display auf einem CPU Kühler haben will. Wer schaut den in den PC rein um seine Temperaturen abzulesen? Und im Wasserkühlungsbereich sind Preise sehr relevant. Die wenigen denen die Kosten egal sind, davon kann man dauerhaft nicht leben. Das wäre ein Verlustgeschäft.
 
Mal eine frage wird es zu euren neuen "Distroplates" auch eine version geben wo es nur in/out an der pumpe gibt und evtl oben ein Fill port so wie es EK auch im angebot hat?

Oder was noch besser wäre anstatt wie EK nur 1 Fill port oben lieber 2 machen das man den anderen noch als IN nutzen könnte
 
Top